Startseite > -- Meffert Software -- > Für Unternehmen > Meffert unterstützt rund um effiziente Prozesse für optimales Bewerbermanagement in Unternehmen

Prozessberatung:

Und wie geht das bei Ihnen?

Unkomplizierte, schnelle Online-Bewerbungen gewinnen heutzutage immer mehr an Beliebtheit. Ein funktionales Bewerbermanagement ist daher aus den Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Wer will schon zeitaufwendig Mappen durchs Haus senden oder manuell Daten einpflegen, wenn sich alles mit einem Klick erledigen lässt? Die Meffert Career Suite ist individuell auf die verschiedenen Prozesse des Bewerbermanagements zugeschnitten – Sie sparen nicht nur Zeit, sondern auch Kosten!

 

Fachabteilung

Eine Fachabteilung möchte möglichst schnell und unkompliziert eine oder mehrere Stelle/n besetzen. Sie meldet diesen Bedarf an die Personalabteilung/HR. Die Anfrage geht über die Career Suite ein und kann dort direkt weiter verarbeitet werden. Der Kommunikationsweg ist so deutlich kürzer. Die jeweilige Fachabteilung bekommt, browserbasiert, nur die optimalen Bewerber-Daten übermittelt. Dies erleichtert den Überblick und führt zu einer Entlastung der Fachabteilung, deren direkte Beteiligung am Prozess sich dank der Meffert Career Suite lediglich auf eine Freigabe bzw. ein Feedback reduziert.

Personalabteilung/HR

Die Personalabteilung fungiert im Bewerbungsprozess als Schaltstelle, Filter und Herzstück. Umso wichtiger ist es, dass die dort eingehenden und ausgehenden Abläufe optimal koordiniert und organisiert werden. Dies kann flexibel über eine lokale Installation oder browserbasiert erfolgen. Die Meffert Career Suite sorgt für breitgefächerte Ausschreibungen in Jobbörsen und auf der Webseite Ihres Unternehmens, durchsucht nicht nur den Firmenpool, sondern auch Social Media-Kanäle und garantiert durch Features wie generierte Einladungen/Absagen und automatisierte To Do- Listen eine faire Behandlung für jeden Bewerber.

Bewerber

Den Bewerbern wird durch den Zugriff über das Web-Interface eine einfache und funktionale Bewerbung ermöglicht. Klare Strukturen statt komplizierter Bewerbungsabläufe motivieren den Kandidaten zur Eigeninitiative. Die Daten können wahlweise in ein Online-Formular eingetragen oder durch direktes Hochladen des Lebenslaufs übermittelt werden. Die Parsing-Technologie der Meffert Career Suite sorgt dafür, dass alle Einzelheiten schnell zur Personalabteilung gelangen.

Meffert Career Suite

Features für HR und Fachbereiche

Neben einem Gesamtüberblick über die aktuellen Eingänge von Bewerbungen ermöglicht das Dashboard eine statistische Darstellung des Bewerbungsprozesses. Die automatische To Do- Liste sammelt alle noch ausstehenden Aufgaben, sodass diese frei von gedanklichem Stress, verlustfrei und systematisch abgehakt werden können. Reports wie „time to hire“ geben den Abteilungen ein detailgenaues Feedback und können zur Optimierung genutzt werden.

Einfache Suchfunktionen, Volltextsuchen über den Inhalt von Dateien sowie die Speicherung häufig benötigter Abfragen vereinfachen den Suchprozess. Gewonnene Selektionen können mittels Massenbearbeitungsfunktionen weiterverarbeitet werden.

Die Meffert Career Suite ermöglicht eine einfache Erstellung von Einzel- und Serienbriefen sowie vorlagenbasierte, personalisierbare Einzel- und Serienemails oder auch eine SMS-Funktion und erleichtert so die Kommunikation mit potenziellen Kandidaten.

Bequem für unterwegs – die App für Ihr Smartphone

Die Meffert Recruiter App bietet einen bequemen Überblick und Zugriff auf den Bewerberpool. Eingegangene CVs können problemlos als PDF angesehen werden – egal, wo Sie gerade sind. Die Daten liegen dabei sicher in der Cloud unseres zertifizierten Partnerrechenzentrums in Deutschland.