Kunden Feedback

Das sagen Kunden zu Meffert Software

Birgit Polster
Geschäftsführerin der acctus Personalberatung GmbH
Österreich


„Die Meffert Recruiter Software hat uns geholfen, unsere Personalsuchprozesse effizient und sehr strukturiert gestalten zu können und damit das Optimum für unsere Kunden zu sichern.“

Claudia Niemann
Leitung HR Consulting, Atreus GmbH
Deutschland


„Meffert-Recruiter gestaltet unsere Geschäftsprozesse effizienter, insbesondere die interne Kommunikation zwischen verschiedenen Standorten und die externe mit den Interim-Managern unseres Pools. Auch schätzen wir die individuellen Anpassungsmöglichkeiten der Masken und Listen nach unseren Wünschen sowie die Berücksichtigung von Ideen für das System-Update. Online-Schulungen bieten die Möglichkeit einer schnellen Einarbeitung in aktuelle Versionen. Bei Fragen steht aber auch das kompetente und hilfsbereite Service-Team jederzeit zur Verfügung.“

Wolfgang Häfner
Klaus Becker Personal +
Managementberatung für den Mittelstand
Deutschland


„Auf der Suche nach einer Softwarelösung für eine vernetzte Datenbank mit Mitarbeitern an beliebigen Standorten und Offline-Verfügbarkeit hat sich unsere Personalberatung für Meffert Recruiter entschieden. Nur diese Software war unserer Erkenntnis nach auch in der Lage, unsere individuellen vertraulichen Berichte der Kandidaten auf Knopfdruck zu generieren. Von den Anpassungsmöglichkeiten und der guten Produktunterstützung sind wir überzeugt.“

Thorsten Bischoff
Amrop Delta Management Consultants GmbH,
Deutschland


„Wir nutzen die Meffert Recruiter Suite seit 2004 an allen deutschen Standorten. Seit 2011 haben wir auf die zentrale Meffert Hosting-Lösung im Rechenzentrum umgestellt und den Betrieb von eigenen Servern abgelöst.

Meffert stellt sich auf unsere individuellen Belange ein und entwickelt die Produkte auch unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen weiter.

Weiter so, und vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.“

Formations Group

Michael Hassa
Managing Partner der Formations Group AG
Deutschland/Schweiz


„Dank der hervorragenden Arbeit und Unterstützung durch das Meffert Team fand die Migration von unserem Altsystem zum Meffert Recruiter völlig reibungslos und in der verabredeten Zeit statt. Ebenso schätzen wir den überaus freundlichen und stets hilfreichen Support im Tagesgeschäft.“

Iris Gordelik
Vorstand/CEO der Gordelik AG
Deutschland


„Die GORDELIK AG betreut als spezialisierter Personalberater Führungspositionen und Spezialisten rund um die Funktionen des Customer Service Managements. Die einerseits zwar große, jedoch teils auch homogene Zielgruppe der Kandidaten bedarf daher besonderer Anforderungen in der langjährigen Betreuung. Alle Anforderungen an unser Kandidatenmanagement im Sinne eines CRM erfüllt Meffert Recruiter in vollem Umfang.“

Walter Haselsteiner
Geschäftsführer Helmaxx GmbH
Österreich


„Die Recruiter-Software von Meffert besticht durch ihre klare und logische Struktur. Sie ist bereits nach kurzer Orientierung leicht zu bedienen. Kein unnötiger Schnickschnack, genau am Punkt und trotzdem sehr flexibel auf den eigenen Bedarf anpassbar. Und sollten doch Fragen aufkommen, steht das Service-Team freundlich und kompetent zur Seite!“

Reinhard Horn
Geschäftsführer Horn & Partner Consult
Deutschland


„Seit Januar 2014 arbeite ich nahezu täglich und mit großer Zufriedenheit mit Meffert Recruiter. Die Entscheidung für Meffert hat sich in jeder Beziehung gelohnt, nachdem mein veraltetes CRM-System viel Wünsche offen ließ.

Die Datenübernahme hat reibungslos funktioniert. Ich bin begeistert, wie Meffert ohne Kenntnis des vorherigen Softwaresystems ohne Verluste alle Daten in die Recruiting-Datenbank überführt. Dank des zuvorkommenden Support-Teams erhalte ich auf alle Fragen zügig Antworten und fühle mich rundherum sehr gut betreut. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, ohne Meffert Recruiter zu arbeiten.“

Katja Schneider
Inhaberin der KSConsult
Deutschland


„Wir – KSConsult – unterstützen Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften mittels Direktansprache. Da unser Anspruch an qualitativ hochwertigem Research nicht in der Ansprache von „Karteileichen“ liegt, sondern wir jeden neuen Auftrag auch neu betrachten, nutzen wir Meffert Recruiter hauptsächlich für die Projektabwicklung. Die Vernetzung der Bereiche Unternehmen, Person, Projekt und Kontakte gibt uns jederzeit die Möglichkeit, schnell und präzise zu reagieren und unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Informationen zu versorgen. Durch die sehr übersichtliche Darstellung des zeitgenauen Projektstandes können wir unsere Kunden auch spontan mit aktuellen Statusberichten versorgen, wichtige Informationen schnell und unkompliziert beschaffen und Kontaktverläufe darstellen. Meffert Recruiter ist ein Spitzenprodukt unter den personalberatungsrelevanten Datenbanken und sicherlich nicht nur für Berater interessant!“

Michael Kempers
Inhaber von kempers.partner Personalberatung
Deutschland


„Wir haben uns bei der Gründung von Kempers & Partner im Jahr 2005 für die Meffert Software entschieden, obwohl wir nur zwei User waren. Heute haben wir
20 aktive Mitarbeiter. Das System ist mit uns gewachsen und hat uns wesentlich dabei unterstützt, einen schlanken und effiizienten Rekrutierungsprozess
zu gestalten. Qualität und Schnelligkeit des Supports bei der Firma Meffert sind ausgesprochen gut. Wir würden uns jederzeit wieder für Meffert Recruiter entscheiden.“

Andrea Köhn
Geschäftsführerin von Köhn & Kollegen GmbH
Deutschland


„Wir haben Köhn & Kollegen Ende 2009 als Personalberatung mit einem klaren Fokus auf das Gesundheitswesen, insbesondere im Klinikumfeld, gegründet. Zunächst starteten wir mit einer handgestrickten Datenbank und CRM System. Je größer wir wurden, desto deutlicher zeigte sich, dass wir hierfür eine professionelle Lösung brauchten. Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit Recruitingsoftware und Bewerbermanagementsystemen, daher waren die Anforderungen aus Markt- und Prozessseite sehr hoch. Das hochengagierte Meffert-Team unterstützt uns in allen Belangen und insbesondere bei der Entwicklung von Lösungen, um unsere individuellen Anforderungen abzubilden. Mit den umfassenden Administratorfunktionen und -schulungen können wir die Optimierung selbstständig weiterführen und das System immer wieder anpassen. So verfügen wir heute über ein flexibles Instrument, das uns in der täglichen Arbeit bestens unterstützt.“

Ludwig Heuse GmbH

Ludwig Heuse
Geschäftsführer der Ludwig Heuse GmbH
interim-management.de, Deutschland


„Nach gründlicher Recherche und Analyse einer Reihe von Angeboten haben wir uns im Jahr 2007 entschieden, auf Meffert umzusteigen. Das System schien uns modern, benutzerfreundlich, nicht über-kompliziert. Im Rahmen der Einführung griff das Meffert-Team Input und Ideen unsererseits auf, entwickelte diese weiter und integrierte sie in das System. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut. Die Unterstützung durch das Meffert-Team bei operativen und sich neu stellenden Themen ist zeitnah und hilfreich, so, wie wir uns das vorstellen.

Paul-Peter Groten
Inhaber von Münsterland-Manager Groten & Lezgus oHG
Deutschland


„Seit jetzt einem halben Jahr setzen wir „Meffert Recruiter“ als Kernsoftware in unserer Personalberatung „MünsterlandManager.de“ ein. Sie hat uns den Sprung auf eine äußerst hohe Professionalitätsstufe in der Kundenbetreuung ermöglicht, aber auch eine extreme Vereinfachung und Beschleunigung unserer Geschäftsprozesse. Das ganze „Meffert Team“ hat uns dabei hervorragend unterstützt, von der Installation, über die Schulung bis zur kurzfristigen Bearbeitung und Beantwortung unserer Anwenderfragen oder anfänglichen, kleinen „Problemchen“. „Meffert“ war für uns definitiv die richtige Entscheidung.“

Ulrich Schröder
Inhaber von niceConsult Managementberatung BDU
Deutschland


„Inzwischen haben wir Meffert Recruiter zu unserem zentralen Dokumenten- und Kontaktverwaltungssystem ausgebaut und haben endlich einen perfekten Überblick über alle unsere Aktivitäten mit Klienten und Kandidaten, auch wenn sie Jahre zurück liegen. Zahlreiche Sonderfunktionen, z.B. die Integration unserer Telefonanlage, die Anbindung der Scanner oder der Import eingegangener emails erleichtern uns die Arbeit enorm. Und dank der Offline-Verfügbarkeit habe ich alle Informationen auch bei meinen vielen Reisen immer parat. Besonders zufrieden bin ich mit der Offenheit der Entwickler für meine Anregungen und Verbesserungsvorschläge, die zügig umgesetzt werden.“

Bettina Reinhoffer und Helene Wolf
Inhaberinnen Reinhoffer & Wolf Personalvermittlung GbR
Deutschland


„Nach intensiver Marktrecherche haben wir uns für den „Meffert Recruiter“ entschieden. Dieser enthält für uns viele aktuelle Features, die es uns ermöglichen, modern und kompetent sowie vertraulich mit den Bewerberdaten zu arbeiten. Die administrativen Tätigkeiten konnten wir nach einer Customizingphase minimieren. Vor allem die Individualität sowie die schnelle Umsetzung unserer Anforderungen im System hat uns beeindruckt. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die exzellente Zusammenarbeit.“

Anne Thiesen
CEO von Anne Thiesen Limited
Hong Kong


„Ich kenne Meffert Software schon seit vielen Jahren und habe mich mit Gründung meiner eigenen Firma Ende 2008 ohne zu zögern für Meffert entschieden. Executive Search und Recruiting ist nur ein kleiner Teil meiner Dienstleistungen. Ich betreue deutsche Kunden beim Markteintritt in Hong Kong und China und nutzte die Software hauptsächlich für mein Customer Relationship Management und auch zur Projektabwicklung. Ich bin sehr zufrieden – sowohl mit den Funktionalitäten als auch dem hervorragenden Support – trotz der unterschiedlichen Zeitzonen. Gerade für ein kleines Unternehmen macht es Sinn in gute Software zu investieren, um die vielfältigen Anforderungen und Aufgaben professionell abwickeln zu können.“

Dr. Carsten Schrödel
Geschäftsführer von Wörner & Partner Consulting GmbH
Deutschland


„Im Jahr 2010 wird Wörner & Partner Consulting 25 Jahre alt und ist damit die älteste Personal- und Unternehmensberatung, die sich vorallem auf den Bereich Instrumentelle Analytik, Biotechnologioe und Diagnostik spezialisiert hat. Im Jahr 2005 haben wir das Projekt Meffert in Angriff genommen, vorallem aufgrund der höheren Professionalität gegenüber unserer alten Datenbank. Mit der Zusammenarbeit sind wir sehr zufrieden, zumal wir aktiv mitgestalten und auch Beta-Versionen testen durften. Weiter so!“

Barbara Lederer
Projektmanagerin der yourcha AG, yourcha-Professional GmbH
Deutschland


„Wir arbeiten seit 2008 mit Herrn Meffert und Team zusammen. Wir vertrauen der langen Erfahrung und haben eine Datenbank erstellen lassen, die von unseren Franchisenehmern und Systempartnern (Personalberater/-dienstleister) im Rahmen einer yourcha-Partnerschaft genutzt wird. Die Moderne anpassungsfähige Struktur hat uns überzeugt. Meffert und Team gehen sehr auf unsere individuellen Wünsche ein und sind für uns ein wertvoller Partner jetzt und in der Zukunft .“

Überzeugen Sie sich einfach selbst!