Event-Rückschau: IHK-Verleihung und Personalberatertag 2017

In der vergangenen Woche jagte ein Highlight das andere. Den Anfang machte die Einladung in die Industrie- und Handelskammer Wiesbaden, der wir selbstverständlich sehr gerne und stolz nachkamen. Der Grund: Unser 25-jähriges Firmenjubiläum im vergangenen Jahr.

Der Empfang fand zusammen mit 15 weiteren Jubilaren im edlen Präsidentenzimmer statt. Dort ehrte IHK-Präsident Dr. Christian Gastl jedes Unternehmen sehr individuell und persönlich.

In schöner Atmosphäre und bei sehr leckeren Snacks kam man im Anschluss noch mit den Mitarbeitern der IHK ins Gespräch – eine rundum sympathische und gelungene Veranstaltung für die wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Zum Ausruhen blieb im Anschluss jedoch keine Zeit, denn der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) rief nach Bonn zum Deutschen Personalberatertag 2017. Die neue Location, das sehr moderne Kameha Grand Hotel, war am 26. April die perfekte Kulisse für zahlreiche anregende Gespräche.

Traditionell als Sponsor vertreten, blieb uns selbst leider keine Zeit, an Vorträgen zu partizipieren, so groß war das Interesse rund um unsere bewährten und neuen Produkte – Im regen Austausch mit den Teilnehmern kristallisierte sich deutlich heraus, dass die Vorträge wieder einmal hochinteressant und gut ausgewählt waren.

Neben Themen, wie die auf alle zukommende Digitalisierung und die Wichtigkeit eines eigenen, gut gepflegten Datenpools unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Belange (hier fühlten sich unsere Kunden bestätigt, mit Meffert schon vor vielen Jahren die richtige Softwareauswahl getroffen zu haben*) kam besonders unsere Version 8 sehr positiv an.

Dass das neue Design genau den Zahn der Zeit trifft und die neuen Mehrwertfunktionen unseren Kunden bei der täglichen Arbeit erheblich helfen, war ebenfalls eine sehr erfreuliche Bestätigung unserer detaillierten Arbeit an diesem gewichtigen Update.

Nach einem informativen Vortrag von Herrn Harke zum Thema Datenschutz, ließen sich viele Interessenten unseren Online-Dienst „datenschutz-freigabe.de“ präsentieren, mit dem die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Konformität weitgehend automatisierbar und für den Fall des Falles revisionssicher nachweisbar wird. Auch hier ernteten wir durchgehend positives Feedback, welches wir sehr gerne annehmen und als Motivation mit in das Tagesgeschäft nehmen.

Mit viel Lob und neuen interessanten Kontakten im Gepäck verließen wir Bonn am Abend und freuen uns schon jetzt auf die Zukunft Personal 2017 und den Personalberatertag 2018!

* Zum Thema „big data“ wird es von unserer Seite aus noch viele interessante Updates geben – Darauf können Sie sich heute schon freuen!

Keine Kommentare

Ein Kommentar schreiben