Personalberatertag in Königswinter und Headhunter of the Year-Award in München: ein Rückblick

Personalberatertag in Königswinter und Headhunter of the Year-Award in München: ein Rückblick

 

Das war eine ereignisreiche Woche für uns. Zunächst waren unsere beiden Berater Alistair Koenen und Thomas Hartenstein am 13. Juni auf dem 20. Personalberatertag des BDU in Bonn und nur einen Tag später unsere Geschäftsführer Patricia und Christoph Meffert in München beim „Headhunter of the Year“-Award.

 

Auf dem Personalberatertag des BDU wurde dieses Mal das Thema „Datenschutz“ ausführlich behandelt. In einem Vortrag des Rechtsanwaltes Haake wurde Meffert mit seiner einzigartigen Lösung datenschutz-freigabe.de https://datenschutz-freigabe.de explizit erwähnt. Das hat uns natürlich gefreut, zeigt es doch, dass unsere Lösung überregional wahrgenommen wird.

Ein weiteres Thema war „Digitalisierung und künstliche Intelligenz“, welches von dem Comedian Vince Ebert witzig, aber auch inhaltlich kritisch aufbereitet wurde.

Bei der Vorabendveranstaltung im Marriott Hotel in Bonn konnten unsere Berater Koenen und Hartenstein mit langjährigen Kunden, aber auch mit Interessenten ins Gespräch kommen und neue Kontakte knüpfen. Insgesamt also zwei ereignisreiche Tage.

 

Der „Headhunter of the Year“-Award fand in der sehr schönen Location Bayerischer Hof in München statt. Dort gab es am Nachmittag interessante Vorträge, exzellente Keynote Speaker und schließlich hitzige Diskussion in der „Leaders Lounge“, u. a. zum Thema „Digitalisierung“. Viele Personalberater haben Schwierigkeiten, die geeigneten Tools für sich zu finden, weil immer mehr Startup-Softwareunternehmen auf den Markt kommen.

Die Preisverleihung am Abend selbst war festlich und filmreif. Was uns besonders freut, einer unserer langjährigen Kunden hat bei dem Award eine Auszeichnung erhalten. „Ohne die Software von Meffert hätte sich mein Unternehmen nicht so rasant entwickelt“, sagt Klaus Mayerhanser von der Firma Deltacon.

Meffert gratuliert nochmals allen Gewinnern. http://www.headhunter-of-the-year.com/gewinner-2018/

 

Während Meffert beim Personalberatertag schon seit über 15 Jahren als Sponsor und offizieller Partner auftritt, haben wir die Veranstaltung „Headhunter oft he Year“ das erste Mal als Sponsor unterstützt.

Uns von Meffert ist der Kontakt zu unseren Kunden wichtig und solche Veranstaltungen sind der ideale Ort, um langjährige Kunden zu treffen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, unsere Neuerungen zu präsentieren und vor Ort über unsere Produkte zu informieren.

 

Gerne zeigen wir Ihnen ein paar Eindrücke von den beiden Veranstaltungen. Und eines ist sicher: Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Personalberatertag in Bonn. Fotos: Alistair Koenen und Thomas Hartenstein

                 

 

Headhunter of the Year-Award in München. Fotos: Christoph Meffert

          

Keine Kommentare

Ein Kommentar schreiben