Neues Feature: Der Meffert Mailer

Neues Feature: Der Meffert Mailer

 

Ich habe mal im Hause Meffert nachgefragt, ob es wieder ein neues Feature gibt, über das ich berichten kann. Und tatsächlich, es gibt eines: der Meffert Mailer!

Und was kann der?

Christoph Meffert erklärt das so: „Unser Mail-Programm unterstützt seit Neuestem nun auch die Ansprache in den sozialen Netzwerken. Eine deutliche Erleichterung. Musste man sonst beispielsweise in XING oder LinkedIn standardisierte Texte kopieren, um Kandidaten ansprechen zu können, geht das jetzt ohne viel Aufwand und Klickerei. Dank einem neuen Button ‚Kopieren‘ wird der personalisierte Text aus E-Mail-Vorlagen generiert und kann in die Nachrichtenbox eingefügt werden.“

Bisher waren viele Arbeitsschritte notwendig, um individualisierte Texte in die vorgegebenen Felder bei XING oder LinkedIn einfügen und Kandidaten kontaktieren zu können. Das kostete Zeit. Zudem wurde diese Nachricht nicht automatisch in der Aktivitätenhistorie der eigenen Recruiting-Datenbank gespeichert.

Ein Kunde hatte dann die zündende Idee, die Meffert sofort umgesetzt hat. Mit Erfolg. Mit dem neuen Mailer ab Version 1.19 aus September 2018 werden die Vorlagen erstellt. Klickt man den Button „Kopieren“ an, dann wird der Text zunächst in die Zwischenablage und von dort direkt an XING oder LinkedIn gesendet. Fertig! Und das Tolle daran, dieser Vorgang wird als Aktivität automatisch im Recruiter festgehalten.

Kleine Änderung mit großer Wirkung!

Sie wollen mehr darüber erfahren? Dann rufen Sie gerne beim Support an.

Keine Kommentare

Ein Kommentar schreiben