Hier sehen Sie die Weiterentwicklungen von Meffert EmailExporter in chronologischer Reihenfolge.
Version 3.19 (01.11.2023)
Unterstützung der DirectX-Hardwarebeschleunigung (einstellbar).
Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.23.1.5).
Zielframework ist jetzt .NET Framework 4.8.
Version 3.18 (21.07.2023)
Einführung der Dokumentenvorschau in Tooltip des Dokumenten-Grids.
Überarbeitung des Bereichs mit Aktivitätsdaten, um mehr Platz zu gewinnen.
Wenn eine E-Mail von einem Anderen importiert wurde und wiederholt importiert wird, kann der E-Mail nur eine Kategorie zugewiesen werden, ohne sie zu importieren.
Behebung der Fehler und Probleme:
Einstellung zum Setzen der Checkbox für Einfügen einer Person in Searchliste funktionierte nicht richtig.
Version 3.17 (12.07.2023)
Verbesserung der SSO-Authentifizierung (AddIn und Serverdienst).
Version 3.16 (22.03.2023)
Unterstützung der SSO-Authentifizierung (AddIn und Serverdienst).
Version 3.15 (09.12.2022)
Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.22.1.6).
Setup-Anwendung: Unterstützung 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Outlook ab Office 2013 (2013, 2016, 2019, 365 und s.w.).
Version 3.14 (31.03.2022)
Erstellung eines Eintrages in dem Zugriffs-Verlauf für Personen, an welche die Mails exportiert werden.
Vermerk der Information in Kandidat-Eigenschaften, dass der Datensatz in EmailExporter erstellt wurde.
Neue Einstellung, ob personenbezogene Projekte in Projektliste geladen werden sollen.
Anhand der Symbole auf den Schaltflächen „Für alle setzen“ kann man jetzt feststellen, ob ausgewählte E-Mails dieselben Werte aufweisen.
Version 3.13 (16.03.2022)
Überarbeitung der Anzeige der Details Informationen im unteren Bereich des Fensters. Unter andrem Anzeige der aktuellen Kandidat-Eigenschaften.
Unterstützung des Customizings in den Beschriftungen für „Grund“ und „Quelle“.
Behebung der Fehler und Probleme:
Fehler beim Laden der Liste zuletzt verwendeten Projekte, wenn einer der Projekte mittlerweile aus der Datenbank gelöscht wurde.
Version 3.12 (06.12.2021)
Aufteilung der ausgeführten beim Exportieren Aktionen auf „Aktivität erstellen“, „Dokumente speichern“ und „Person in Searchliste hinzufügen“.
Während der automatischen Checkboxauswahl „Hinzufügens in die Searchliste“ wird es geprüft, ob die Person ein Ansprechpartner ist.
Das vorgeschlagene Projekt bezieht sich auf die Projekte des Beraters.
Liste der Zuletzt verwendeten Projekten erscheint jetzt ganz oben. Reihenfolge des Hinzufügens ist beibehalten.
Unterstützung der Anzeige der Zustände in Personen-, Firmen- und in Projektsuchdialogen.
Standardsortierung in den Personen-, Firmen- und in Projektsuchdialogen.
Anzeige des Symbols für ausgewählte Eigenschaften in Personen-, Firmensuchdialogen.
Hinzufügung des Feldes „Firma“ in die Personenliste.
Hinzufügung des Feldes „Personennummer“ in die Personenliste.
Das Verhalten der Auswahl des Geschlechts/Anrede/Briefanrede dem Verhalten in Meffert Recruiter angepasst.
Bessere Unterstützung des Geschlechts „Divers“, z.B. das Setzen der Anrede und Briefanrede aus Sprachtabelle.
Bei Problemen bei Zuordnung einer Outlook-Kategorie wird jetzt statt Fehler eine Warnung angezeigt und der Verarbeitungsprozess läuft weiter.
Die Spalte „Info“ in der Tabelle Aktivitäten wird jetzt auch befüllt.
Unterstützung der Hintergrundfarben in Searchsteps und in Gründen der Kandidat-Eigenschaften.
Einführung der schnellen Dokumentenselektion.
Einstellungen in den Grids auf Hauptform werden gemerkt.
Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.21.1.4).
Aktualisierung der Zielplattform zu .NET Framework 4.7.
Neuplatzierung der Buttons fürs Hinzufügen der Personen.
Nach Editieren oder Hinzufügen einer Person wird sie dann in Meffert Recruiter in Personen-Verlauf erscheinen.
Behebung der Fehler und Probleme:
Nach der Auswahl eines Projekts wurde die Eingabe des Searchsteps erst nach dem Verlassen des Feldes aktiviert.
Version 3.11 (26.02.2021)
Verbesserung der Erkennungslogik der in E-Mail-Body eingebetteten und einfach angehängten Attachments.
Verbesserung des Projektenvorschlags, sodass das Erfassungsdatum statt Aktivitätsdatum in der Auswertung bewertet wird.
Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.20.2.4).
Behebung der Fehler und Probleme:
Manche E-Mails konnten wegen kaputten Anhängen nicht geöffnet werden.
Version 3.10.2 (13.06.2019)
Behebung der Fehler und Probleme:
Kleine Anpassungen, damit der Webdienst EmailExporter ordnungsgemäß funktioniert.
Version 3.10 (29.05.2019)
Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.18.2.8). Jetzt ist .NET Framework der Version 4.6 erforderlich.
Einführung der Dokumentenvorschau für folgende Formate: Bilder, DPF, Texte und RTF.
Einführung des Memofeldes für bessere Vorschau der Email-Nachricht.
In dem Dialog „Personen bearbeiten“ ist jetzt ein Panel mit dem E-Mail-Inhalt vorhanden.
Unterstützung des Geschlechts „divers“.
Verbesserung der Logik für das Füllen der Projektenliste pro Person. Die Liste mit den zuletzt verwendeten Projekten befindet sich am Ende der Auflistung.
Verbesserung der Logik für die automatische Projektenauswahl.
Dynamische Aktualisierung der Projektenliste in der Combobox.
Einführung der Spalte „Kategorie“ in dem Grid „E-Mails“.
Erkennung und Anzeige des Hinweises, wenn eine E-Mail schon exportiert wurde.
Verbesserung der Logik in der Projektensuche.
Wenn kein Platzhalter (das Zeichen ‚*‘) in einem Suchbegriff vorhanden ist, wird er automatisch am Anfang und am Ende hinzugefügt.
Einblenden der Navigationsleisten in den Datengrids.
Performanceverbesserungen.
Behebung der Fehler und Probleme:
Kategoriezuweisung an die Sharing Items (IPM.Sharing) funktionierte nicht.
Behebung der weiteren unterschiedlichen kleinen Fehler.
Version 3.9 (27.03.2019)
Behebung der Fehler und Probleme:
Probleme bei Bearbeitung und Speichern der Personendatensätze.
Version 3.8 (11.03.2019)
Optimierung der Datenbankabfragen wegen der Zugriffsbeschränkung auf Datensatzebene.
Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.18.1.7).
Version 3.7.8 (03.09.2018)
Behebung der Fehler und Probleme:
Skalierungsprobleme auf den Monitoren mit 4K-Auflösung bei Verwendung von einem Remote Desktop Zugriff.
Version 3.7 (18.06.2018)
Überarbeitung des Personen-Edit-Dialogs (unter anderem Einführung der neuen Tätigkeitsfelder).
Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.18.1).
Aktualisierung der Anwendungsbilder.
Sharing Items (IPM.Sharing) können jetzt auch exportiert werden.
Button für Übernahme des Datums in WV-Datum.
Version 3.6 (21.11.2017)
Behebung der Fehler und Probleme:
Telefonarten wurden in dem Personen-Dialog nicht angezeigt.
Im Feld Firma des Projekts wurde fälschlicherweise auf den Firmendatensatz als Arbeitsort zugegriffen, anstatt auf den Firmendatensatz als Kunde.
Version 3.5 (01.11.2017)
Neues Feld „Abgeschlossen“ in dem Dialog „Projekt-Selektion“.
Projekt-Suche ist überarbeitet:
Suche nach drei Feldern: Projekt-Nr., Projekt-Titel und Firma (Kunde).
Filter für die abgeschlossenen Projekte.
Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek.
Version 3.4 (03.07.2017)
Behebung der Fehler und Probleme:
Neue Person konnte nicht hinzugefügt werden, wenn die Telefonnummern automatisch erkannt werden.
Version 3.3 (09.05.2017)
Aktualisierung des Datenmodells. Die Anwendung basiert jetzt auf der Meffert Recruiter Datenbank der Version 7.6.2.
Personenquelle: Unterstützung des Kennzeichens, dass die Quelle eine Personenquelle ist.
Neues Eingabefeld „Projektquelle“ in den Kandidaten-Eigenschaften.
Kandidaten-Eigenschaften: Das Feld „Status“ (Offen/Abgeschlossen) steht jetzt in Zusammenhang mit dem Feld „Grund“.
Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek.
Personen werden jetzt nach den E-Mail Adressen in dem E-Mail-Body gesucht (abschaltbar).
Personen werden jetzt nach den Personen-IDs in dem E-Mail-Body gesucht (abschaltbar).
Mitspeicherung von den Anwendungsinformation (CI-/CU-Felder).
Personen-Formular: neuer Button „Nachname und Vorname tauschen“ in dem Bereich „E-Mail-Daten“.
Bei der Erkennung bereits gespeicherten E-Mails werden die Mailadressen mit „@googlemail.com“ und „@gmail.com“ als Dublette erkannt.
Version 3.2 (14.10.2016)
Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek.
Kleine UI-Verbesserungen.
Behebung der Fehler und Probleme:
Probleme bei Generierung von den Dateinamen für die Anhänge, wenn die Dokumente in dem Dateisystem gespeichert werden.
Fehler beim Speichern der Dokumente mit der Dateierweiterung länger als 5 Zeichen.
Version 3.1 (09.05.2016)
Einführung der neuen Einstellung, die das Exportieren durch klicken auf die Eingabetaste im Hauptformular deaktiviert oder aktiviert.
Version 3.0 (18.01.2016)
Unterstützung des WebRecruiter-Dienstes.
Unterstützung des MS Outlooks 2016; das Outlook 2007 wird hingegen nicht mehr unterstützt.
Sortierung der Katalog-Werten nach dem Sortcode. Die Anwendung setzt mindestens die Datenbank der Version 7.2.18 voraus.
Nur die aktiven Benutzer werden jetzt in den Benutzer-Katalogen angezeigt.
Neue Eingabefelder in dem Personen-Formular: „Ansprechpartner“, „Source“, „Beratungskontakt“, „Intern“.
Vorgabe für die Zuordnung der E-Mail beim Hinzufügen einer neuen Person.
Die automatische Projekten-Auswahl kann nach dem Absender (von) oder Empfänger (an) priorisiert werden.
Die BMS-Tasks aus der Searchsteps können jetzt ausgeblendet sein.
Behebung der Fehler und Probleme:
Performance Probleme bei der Eingabe der Projekte und der Personen-Auswahl.
Die falsche Größenanpassung des Anwendungsfensters, wenn Projektname zu lang ist.
Während der Eingabe oder Auswahl des Projektes in Combo-Box wurde der Wert manchmal vorzeitig übernommen.
Version 2.5 (24.09.2015)
Automatische Projekt-Zuweisung der Aktivität ist standartmäßig deaktiviert.
Einbezug der Projekte aus der Liste „Projekte als Ansprechpartner“.
Aktualisierung des Handbuches.
Behebung der Fehler und Probleme:
Nach einer Personensuche wird jetzt der erste Personendatensatz automatisch ausgewählt.
Version 2.4 (02.07.2015)
Einführung der neuen Personen-Eingabefelder: „Geburtstag“, „geschätzt“, „Notizen“, „Bereich“, „Teilbereich“.
Information über die Umgebung, wie Benutzer, Datenbank und Outlook-Ordner, wird jetzt im Hauptfenster in der Titelleiste angezeigt.
Jetzt können die Personen auch nach den Namen gesucht werden und die Personen-Liste automatisch hinzugefügt werden (abwählbar).
Mehrfachauswahl der Personen bei der Suche.
Die Buttons für das Setzten der Eigenschaften für mehreren Aktivitäten sind jetzt einheitlich.
Verbessrung der Logik für das Setzten der Searchsteps und das Einfügen der Personen in die Suchlisten.
Aktivität-Datum ist jetzt editierbar.
Eingabe der Kandidat-Eigenschaften wird jetzt in unterem Bereich des Fensters gemacht
Neue Eingabefelder für die Kandidat-Eigenschaften: „Grund“, „Anmerkung intern“, „Anmerkung extern“, „Feedback“
Automatische Projekt-Zuweisung der Aktivität (konfigurierbar).
Erweiterung der Funktionalität für Extrahierung der Daten aus einer E-Mail, z.B. Erkennung der Projekte.
Neue Zuordnungsart-Spalte im Personen-Grid.
Neue Schaltfläche in dem Personenformular für das Zurücksetzen aller Felder.
Speicherung der Layout-Einstellungen.
Behebung der folgenden Fehler oder Probleme:
Bessere Erkennung des Absenders.
Version 2.3 (03.11.2014)
Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
Kompatibilitätsprobleme mit dem MS SQL Server 2005 sind behoben.
Version 2.2 (22.10.2014)
Anzahl der Elemente in der Liste „zuletzt verwendete Projekte“ ist von 3 auf 7 erhöht.
Die Combo-Box für die Projekte-Auswahl kann bei den Performance-Problemen in ein einfaches Text-Feld umgeschaltet werden.
Einführung der neuen Personen-Eingabefelder: „Quelle“, „Personenstatus“.
Erneuerung der Steuerelemente-Bibliothek.
Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
Wiederholte Anzeige des Dialogs „Projekt-Selection“ nach dem Abbruch der Auswahl.
Aktivierung des Feldes „Searchstep“ erfolgte erst nach dem Verlassen des Feldes „Projekt“.
Version 2.1 (17.07.2014)
Im Anhänge-Reiter wird die Anzahl der ausgewählten Anhänge angezeigt.
Optimierungen des Add-In-Ladens für Outlook 2010 und Outlook 2013.
Überarbeitung der Setup-Anwendungen, neue Setup-Anwendung für Outlook 2013.
Behebung der Fehler und Probleme:
Problem beim Zeichen des Fenster-Bereiches ist durch die Erneuerung der Steuerelemente-Bibliothek behoben.
Auswahl der Projekte war gehemmt. Die Projekte-Abfragen sind optimiert.
Das Speichern der leeren Personen- und Firmen-Felder ist geändert, da das vorherige Verfahren in manchen Fällen die Probleme in den „Meffert Recruiter“-Berichten verursachte.
Version 2.0 (28.05.2014)
Einführung der neuen Personen-Eingabefelder : „Straße“, „PLZ“, „Wohnort“, „Land“, „Telefonnummern“.
Erneuerung der Steuerelemente-Bibliothek.
Kleine Verbesserungen in der UI und Lokalisation.
Auf der Hauptform ist die Attachment-Aktion „Datei öffnen“ in „Datei anzeigen“ umbenannt und das Aktion-Symbol ersetzt.
Version 1.9 (04.03.2014)
Erneuerung der Regeln für das Berechtigungskonzept auf Datenstzebene.
Bei Dokumentenspeicherung im Dateisystem wird jetzt auch die Einstellung für die automatische Generierung der Dateiname berücksichtigt.
Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
Das „Senden und Exportieren“ für die E-Mails mit der verzögerten Übermittlung funktionierte nicht.
Fehler beim Hinzufügen der neuen Firma ist behoben
Version 1.8 (17.01.2014)
Unterstützung der LIKE ähnlichen Abfragen (Platzhalter ‚*‘ oder ‚%‘) in der Personen-, Projekt- oder Firmen-Suchen
Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
‚Personen Nr.‘ wurde beim Erstellen neuer Person nicht hochgezählt.
In manchen Fällen konnte die Einstellungen-Aktualisierung zur Absturz der Anwendung führen.
Kontextmenü des Add-Ins wurde bei einigen VSTO-Versionen nicht angezeigt.
Version 1.7 (29.10.2013)
Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
Die Aktion „Senden und Exportieren“ funktionierte in Outlook 2007 in seltenen Fällen mit den IMAP-Postfächern nicht.
Installation-Anwendung konnte die VSTO nicht herunterladen.
In einigen Fällen verursachte die Installation-Anwendung den Neustart des Rechners, ohne den Benutzer danach abzufragen.
Nach der Deinstallation blieb der Eintrag im Hauptmenü des Outlooks 2007.
Version 1.6 (16.08.2013)
Unterstützung der Speicherung der Attachments in dem Dateisystem. Die Einstellungen, einschließlich der Regeln für das Erstellen der Unterordner, werden von Meffert Recruiter übernommen.
Einführung der neuen Personen-Eingabefelder „Berater“ und „Researcher“; Standardwerte werden aus Meffert Recruiter übernommen.
Anzeigetext für das Feld „Land“ in den Firmenangaben enthält jetzt das Länderkürzel.
Anpassungen der Feldnamen werden jetzt berücksichtigt.
Erkennen der Namen aus den E-Mails ist verbessert.
Änderung des Verfahrens, wie das Datum in die Aktivitäten übernommen wird: zuerst wird das Datum „Gesendet“ übernommen, wenn das vorhanden ist, anderenfalls das Datum „Erstellt“.
Anpassung der Darstellung des E-Mail-Feldes „Gesendet“ im E-Mails-Grid, wenn E-Mail noch nicht versendet wurde.
Entfernen den doppelten „neuen Zeilen“ aus den Notizen der neuen Aktivitäten
Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
Problem beim Verwenden der Datensatzberechtigungen mit dem MS SQL Server 2000. Sie werden jetzt nur für Meffert Recruiter der Version 7.2 und höher unterstützt.
Behebung eines Fehlers beim verzögerten Versenden und Exportieren, verursacht durch Null-Werte in der E-Mail-Adresse.
Version 1.5 (28.05.2013)
Protokolieren der Fehler ist jetzt mehr detailliert.
Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
„Personen bearbeiten“-Schaltfläche in der Personenliste war in einigen Fällen deaktiviert.
Auslesen der Anwendungseinstellungen funktionierte nicht.
Version 1.4 (24.05.2013)
Handbuch ist erneuert.
Die Steuerelemente-Bibliothek ist erneuert.
Version 1.3 (02.05.2013)
Einführung der neuen Version für Outlook 2013.
Zusätzliche Funktionalität in OL2013: Exportieren der E-Mails im Inline-Verfassung-Modus.
UI-Steuerelemente sind aktualisiert.
Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
Richtige Verarbeitung des NULL-Wertes in der Einstellungen.
„Personen bearbeiten“-Schaltfläche in der Personenliste war in einigen Fällen deaktiviert.
Firmenland wurde in einigen Fällen nicht gespeichert.
Version 1.2 (24.04.2013)
Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
Ein Windows 8 spezifisches Problem mit der Einstellungen – die Anwendung konnte konnte nicht gestartet werden.
Die Selektion-Änderung in Personen-Grid wurde nach der Personen-Suche nicht übernommen.
Problem beim „Senden und Exportieren“ im OL2010, wenn mehrere E-Mail-Konten konfiguriert sind, und auf einer der Konten konnte nicht zugegriffen werden.
Version 1.1 (10.04.2013)
Übertragen der vielen Einstellungen in DB (früher waren sie alle auf dem Client-Rechner gespeichert)
Neue Einstellung für das Ausschließen der Personen aus der Auswahl nach der E-Mails (auch mit Pattern)
„PLZ“-Feld für das Firmen-Erfassen eingeführt.
Buttons aus dem Personen-Grid-Context-Menü auf Haupt-Form angezeigt: „Zuordnen durch Suche“, „Zuordnen durch Eingabe neuer Person“, „Zuordnung löschen“, „Person bearbeiten“.
Buttons aus dem Attachments-Grid-Context-Menü auf Haupt-Form wieder angezeigt: „Speichern“, „Öffnen“.
Berücksichtigung des Berechtigungskonzeptes auf Datensatzebene.
Interne Verbesserungen der Anwendungslogik, die auch die Performance erhöhen.
Die Navigation und Befehl-Ausführung durch die Reorganisation des Fokus bei den einigen Steuerelementen verbessert.
Kleine Verbesserungen in der UI und Lokalisation.
History-Datei (diese Datei) ist eingeführt.
Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
Beim Speichern der Dokumente wurde der Punkt (.) von der Dateierweiterungen mitgespeichert.
Version 1.0 (13.02.2013)
Release von der ersten Version. Hauptfeatures und Funktionalitäten in diesem Release:
Exportieren der einzelnen oder mehreren E-Mails nach Meffert Recruiter. Dabei können die neuen Aktivitäten flexibel angepasst werden und viele Datenangaben, so wie Projekte oder Wiedervorlage schon beim Export definiert werden. Die Personen können aufgrund der E-Mail-Daten sehr einfach ausgewählt oder erstellt werden. Auch die Anhänge können in der Meffert Recruiter übernommen werden.
Add-In ist für MS Outlook 2007 und 2010 verfügbar.
Erfassen der Personen und Firmen. Berücksichtigen der Default-Komm.Sprache in Meffert Recruiter.
Exportieren der mehreren E-Mails aus dem E-Mail-Explorer (Hauptfenster des Outlooks).
Exportieren der einzelnen E-Mails aus dem E-Mail-Lesen-Dialog.
Prüfen, ob die E-Mail schon exportiert wurde.
Senden und Exportieren der einzelnen E-Mails aus dem E-Mail-Erfassen-Dialog.
Setzen der Outlook-Kategorie der exportierten E-Mails.
Löschen der E-Mails aus dem Outlook nach dem erfolgreichen Export.
Globale Anwendungseinstellungen und die Outlook-Ordner bezogene Einstellungen.
Verfügbar in zwei Sprachen: Deutsch und Englisch.
Meffert Recruiter Berechtigungen für Erfassen der Daten werden berücksichtigt.