Meffert EmailExporter Versionshistorie

Hier sehen Sie die Weiterentwicklungen von Meffert EmailExporter in chronologischer Reihenfolge.

Version 3.19 (01.11.2023)

  • Unterstützung der DirectX-Hardwarebeschleunigung (einstellbar).
  • Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.23.1.5).
  • Zielframework ist jetzt .NET Framework 4.8.

Version 3.18 (21.07.2023)

  • Einführung der Dokumentenvorschau in Tooltip des Dokumenten-Grids.
  • Überarbeitung des Bereichs mit Aktivitätsdaten, um mehr Platz zu gewinnen.
  • Wenn eine E-Mail von einem Anderen importiert wurde und wiederholt importiert wird, kann der E-Mail nur eine Kategorie zugewiesen werden, ohne sie zu importieren.
  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Einstellung zum Setzen der Checkbox für Einfügen einer Person in Searchliste funktionierte nicht richtig.

Version 3.17 (12.07.2023)

  • Verbesserung der SSO-Authentifizierung (AddIn und Serverdienst).

Version 3.16 (22.03.2023)

  • Unterstützung der SSO-Authentifizierung (AddIn und Serverdienst).

Version 3.15 (09.12.2022)

  • Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.22.1.6).
  • Setup-Anwendung: Unterstützung 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Outlook ab Office 2013 (2013, 2016, 2019, 365 und s.w.).

Version 3.14 (31.03.2022)

  • Erstellung eines Eintrages in dem Zugriffs-Verlauf für Personen, an welche die Mails exportiert werden.
  • Vermerk der Information in Kandidat-Eigenschaften, dass der Datensatz in EmailExporter erstellt wurde.
  • Neue Einstellung, ob personenbezogene Projekte in Projektliste geladen werden sollen.
  • Anhand der Symbole auf den Schaltflächen „Für alle setzen“ kann man jetzt feststellen, ob ausgewählte E-Mails dieselben Werte aufweisen.

Version 3.13 (16.03.2022)

  • Überarbeitung der Anzeige der Details Informationen im unteren Bereich des Fensters. Unter andrem Anzeige der aktuellen Kandidat-Eigenschaften.
  • Unterstützung des Customizings in den Beschriftungen für „Grund“ und „Quelle“.
  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Fehler beim Laden der Liste zuletzt verwendeten Projekte, wenn einer der Projekte mittlerweile aus der Datenbank gelöscht wurde.

Version 3.12 (06.12.2021)

  • Aufteilung der ausgeführten beim Exportieren Aktionen auf „Aktivität erstellen“, „Dokumente speichern“ und „Person in Searchliste hinzufügen“.
  • Während der automatischen Checkboxauswahl „Hinzufügens in die Searchliste“ wird es geprüft, ob die Person ein Ansprechpartner ist.
  • Das vorgeschlagene Projekt bezieht sich auf die Projekte des Beraters.
  • Liste der Zuletzt verwendeten Projekten erscheint jetzt ganz oben. Reihenfolge des Hinzufügens ist beibehalten.
  • Unterstützung der Anzeige der Zustände in Personen-, Firmen- und in Projektsuchdialogen.
  • Standardsortierung in den Personen-, Firmen- und in Projektsuchdialogen.
  • Anzeige des Symbols für ausgewählte Eigenschaften in Personen-, Firmensuchdialogen.
  • Hinzufügung des Feldes „Firma“ in die Personenliste.
  • Hinzufügung des Feldes „Personennummer“ in die Personenliste.
  • Das Verhalten der Auswahl des Geschlechts/Anrede/Briefanrede dem Verhalten in Meffert Recruiter angepasst.
  • Bessere Unterstützung des Geschlechts „Divers“, z.B. das Setzen der Anrede und Briefanrede aus Sprachtabelle.
  • Bei Problemen bei Zuordnung einer Outlook-Kategorie wird jetzt statt Fehler eine Warnung angezeigt und der Verarbeitungsprozess läuft weiter.
  • Die Spalte „Info“ in der Tabelle Aktivitäten wird jetzt auch befüllt.
  • Unterstützung der Hintergrundfarben in Searchsteps und in Gründen der Kandidat-Eigenschaften.
  • Einführung der schnellen Dokumentenselektion.
  • Einstellungen in den Grids auf Hauptform werden gemerkt.
  • Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.21.1.4).
  • Aktualisierung der Zielplattform zu .NET Framework 4.7.
  • Neuplatzierung der Buttons fürs Hinzufügen der Personen.
  • Nach Editieren oder Hinzufügen einer Person wird sie dann in Meffert Recruiter in Personen-Verlauf erscheinen.
  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Nach der Auswahl eines Projekts wurde die Eingabe des Searchsteps erst nach dem Verlassen des Feldes aktiviert.

Version 3.11 (26.02.2021)

  • Verbesserung der Erkennungslogik der in E-Mail-Body eingebetteten und einfach angehängten Attachments.
  • Verbesserung des Projektenvorschlags, sodass das Erfassungsdatum statt Aktivitätsdatum in der Auswertung bewertet wird.
  • Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.20.2.4).
  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Manche E-Mails konnten wegen kaputten Anhängen nicht geöffnet werden.

Version 3.10.2 (13.06.2019)

  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Kleine Anpassungen, damit der Webdienst EmailExporter ordnungsgemäß funktioniert.

Version 3.10 (29.05.2019)

  • Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.18.2.8). Jetzt ist .NET Framework der Version 4.6 erforderlich.
  • Einführung der Dokumentenvorschau für folgende Formate: Bilder, DPF, Texte und RTF.
  • Einführung des Memofeldes für bessere Vorschau der Email-Nachricht.
  • In dem Dialog „Personen bearbeiten“ ist jetzt ein Panel mit dem E-Mail-Inhalt vorhanden.
  • Unterstützung des Geschlechts „divers“.
  • Verbesserung der Logik für das Füllen der Projektenliste pro Person. Die Liste mit den zuletzt verwendeten Projekten befindet sich am Ende der Auflistung.
  • Verbesserung der Logik für die automatische Projektenauswahl.
  • Dynamische Aktualisierung der Projektenliste in der Combobox.
  • Einführung der Spalte „Kategorie“ in dem Grid „E-Mails“.
  • Erkennung und Anzeige des Hinweises, wenn eine E-Mail schon exportiert wurde.
  • Verbesserung der Logik in der Projektensuche.
  • Wenn kein Platzhalter (das Zeichen ‚*‘) in einem Suchbegriff vorhanden ist, wird er automatisch am Anfang und am Ende hinzugefügt.
  • Einblenden der Navigationsleisten in den Datengrids.
  • Performanceverbesserungen.
  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Kategoriezuweisung an die Sharing Items (IPM.Sharing) funktionierte nicht.
    • Behebung der weiteren unterschiedlichen kleinen Fehler.

Version 3.9 (27.03.2019)

  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Probleme bei Bearbeitung und Speichern der Personendatensätze.

Version 3.8 (11.03.2019)

  • Optimierung der Datenbankabfragen wegen der Zugriffsbeschränkung auf Datensatzebene.
  • Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.18.1.7).

Version 3.7.8 (03.09.2018)

  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Skalierungsprobleme auf den Monitoren mit 4K-Auflösung bei Verwendung von einem Remote Desktop Zugriff.

Version 3.7 (18.06.2018)

  • Überarbeitung des Personen-Edit-Dialogs (unter anderem Einführung der neuen Tätigkeitsfelder).
  • Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek (v.18.1).
  • Aktualisierung der Anwendungsbilder.
  • Sharing Items (IPM.Sharing) können jetzt auch exportiert werden.
  • Button für Übernahme des Datums in WV-Datum.

Version 3.6 (21.11.2017)

  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Telefonarten wurden in dem Personen-Dialog nicht angezeigt.
    • Im Feld Firma des Projekts wurde fälschlicherweise auf den Firmendatensatz als Arbeitsort zugegriffen, anstatt auf den Firmendatensatz als Kunde.

Version 3.5 (01.11.2017)

  • Neues Feld „Abgeschlossen“ in dem Dialog „Projekt-Selektion“.
  • Projekt-Suche ist überarbeitet:
    • Suche nach drei Feldern: Projekt-Nr., Projekt-Titel und Firma (Kunde).
    • Filter für die abgeschlossenen Projekte.
  • Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek.

Version 3.4 (03.07.2017)

  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Neue Person konnte nicht hinzugefügt werden, wenn die Telefonnummern automatisch erkannt werden.

Version 3.3 (09.05.2017)

  • Aktualisierung des Datenmodells. Die Anwendung basiert jetzt auf der Meffert Recruiter Datenbank der Version 7.6.2.
  • Personenquelle: Unterstützung des Kennzeichens, dass die Quelle eine Personenquelle ist.
  • Neues Eingabefeld „Projektquelle“ in den Kandidaten-Eigenschaften.
  • Kandidaten-Eigenschaften: Das Feld „Status“ (Offen/Abgeschlossen) steht jetzt in Zusammenhang mit dem Feld „Grund“.
  • Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek.
  • Personen werden jetzt nach den E-Mail Adressen in dem E-Mail-Body gesucht (abschaltbar).
  • Personen werden jetzt nach den Personen-IDs in dem E-Mail-Body gesucht (abschaltbar).
  • Mitspeicherung von den Anwendungsinformation (CI-/CU-Felder).
  • Personen-Formular: neuer Button „Nachname und Vorname tauschen“ in dem Bereich „E-Mail-Daten“.
  • Bei der Erkennung bereits gespeicherten E-Mails werden die Mailadressen mit „@googlemail.com“ und „@gmail.com“ als Dublette erkannt.

Version 3.2 (14.10.2016)

  • Aktualisierung der Steuerelemente-Bibliothek.
  • Kleine UI-Verbesserungen.
  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Probleme bei Generierung von den Dateinamen für die Anhänge, wenn die Dokumente in dem Dateisystem gespeichert werden.
    • Fehler beim Speichern der Dokumente mit der Dateierweiterung länger als 5 Zeichen.

Version 3.1 (09.05.2016)

  • Einführung der neuen Einstellung, die das Exportieren durch klicken auf die Eingabetaste im Hauptformular deaktiviert oder aktiviert.

Version 3.0 (18.01.2016)

  • Unterstützung des WebRecruiter-Dienstes.
  • Unterstützung des MS Outlooks 2016; das Outlook 2007 wird hingegen nicht mehr unterstützt.
  • Sortierung der Katalog-Werten nach dem Sortcode. Die Anwendung setzt mindestens die Datenbank der Version 7.2.18 voraus.
  • Nur die aktiven Benutzer werden jetzt in den Benutzer-Katalogen angezeigt.
  • Neue Eingabefelder in dem Personen-Formular: „Ansprechpartner“, „Source“, „Beratungskontakt“, „Intern“.
  • Vorgabe für die Zuordnung der E-Mail beim Hinzufügen einer neuen Person.
  • Die automatische Projekten-Auswahl kann nach dem Absender (von) oder Empfänger (an) priorisiert werden.
  • Die BMS-Tasks aus der Searchsteps können jetzt ausgeblendet sein.
  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Performance Probleme bei der Eingabe der Projekte und der Personen-Auswahl.
    • Die falsche Größenanpassung des Anwendungsfensters, wenn Projektname zu lang ist.
    • Während der Eingabe oder Auswahl des Projektes in Combo-Box wurde der Wert manchmal vorzeitig übernommen.

Version 2.5 (24.09.2015)

  • Automatische Projekt-Zuweisung der Aktivität ist standartmäßig deaktiviert.
  • Einbezug der Projekte aus der Liste „Projekte als Ansprechpartner“.
  • Aktualisierung des Handbuches.
  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Nach einer Personensuche wird jetzt der erste Personendatensatz automatisch ausgewählt.

Version 2.4 (02.07.2015)

  • Einführung der neuen Personen-Eingabefelder: „Geburtstag“, „geschätzt“, „Notizen“, „Bereich“, „Teilbereich“.
  • Information über die Umgebung, wie Benutzer, Datenbank und Outlook-Ordner, wird jetzt im Hauptfenster in der Titelleiste angezeigt.
  • Jetzt können die Personen auch nach den Namen gesucht werden und die Personen-Liste automatisch hinzugefügt werden (abwählbar).
  • Mehrfachauswahl der Personen bei der Suche.
  • Die Buttons für das Setzten der Eigenschaften für mehreren Aktivitäten sind jetzt einheitlich.
  • Verbessrung der Logik für das Setzten der Searchsteps und das Einfügen der Personen in die Suchlisten.
  • Aktivität-Datum ist jetzt editierbar.
  • Eingabe der Kandidat-Eigenschaften wird jetzt in unterem Bereich des Fensters gemacht
  • Neue Eingabefelder für die Kandidat-Eigenschaften: „Grund“, „Anmerkung intern“, „Anmerkung extern“, „Feedback“
  • Automatische Projekt-Zuweisung der Aktivität (konfigurierbar).
  • Erweiterung der Funktionalität für Extrahierung der Daten aus einer E-Mail, z.B. Erkennung der Projekte.
  • Neue Zuordnungsart-Spalte im Personen-Grid.
  • Neue Schaltfläche in dem Personenformular für das Zurücksetzen aller Felder.
  • Speicherung der Layout-Einstellungen.
  • Behebung der folgenden Fehler oder Probleme:
    • Bessere Erkennung des Absenders.

Version 2.3 (03.11.2014)

  • Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
    • Kompatibilitätsprobleme mit dem MS SQL Server 2005 sind behoben.

Version 2.2 (22.10.2014)

  • Anzahl der Elemente in der Liste „zuletzt verwendete Projekte“ ist von 3 auf 7 erhöht.
  • Die Combo-Box für die Projekte-Auswahl kann bei den Performance-Problemen in ein einfaches Text-Feld umgeschaltet werden.
  • Einführung der neuen Personen-Eingabefelder: „Quelle“, „Personenstatus“.
  • Erneuerung der Steuerelemente-Bibliothek.
  • Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
    • Wiederholte Anzeige des Dialogs „Projekt-Selection“ nach dem Abbruch der Auswahl.
    • Aktivierung des Feldes „Searchstep“ erfolgte erst nach dem Verlassen des Feldes „Projekt“.

Version 2.1 (17.07.2014)

  • Im Anhänge-Reiter wird die Anzahl der ausgewählten Anhänge angezeigt.
  • Optimierungen des Add-In-Ladens für Outlook 2010 und Outlook 2013.
  • Überarbeitung der Setup-Anwendungen, neue Setup-Anwendung für Outlook 2013.
  • Behebung der Fehler und Probleme:
    • Problem beim Zeichen des Fenster-Bereiches ist durch die Erneuerung der Steuerelemente-Bibliothek behoben.
    • Auswahl der Projekte war gehemmt. Die Projekte-Abfragen sind optimiert.
    • Das Speichern der leeren Personen- und Firmen-Felder ist geändert, da das vorherige Verfahren in manchen Fällen die Probleme in den „Meffert Recruiter“-Berichten verursachte.

Version 2.0 (28.05.2014)

  • Einführung der neuen Personen-Eingabefelder : „Straße“, „PLZ“, „Wohnort“, „Land“, „Telefonnummern“.
  • Erneuerung der Steuerelemente-Bibliothek.
  • Kleine Verbesserungen in der UI und Lokalisation.
  • Auf der Hauptform ist die Attachment-Aktion „Datei öffnen“ in „Datei anzeigen“ umbenannt und das Aktion-Symbol ersetzt.

Version 1.9 (04.03.2014)

  • Erneuerung der Regeln für das Berechtigungskonzept auf Datenstzebene.
  • Bei Dokumentenspeicherung im Dateisystem wird jetzt auch die Einstellung für die automatische Generierung der Dateiname berücksichtigt.
  • Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
    • Das „Senden und Exportieren“ für die E-Mails mit der verzögerten Übermittlung funktionierte nicht.
    • Fehler beim Hinzufügen der neuen Firma ist behoben

Version 1.8 (17.01.2014)

  • Unterstützung der LIKE ähnlichen Abfragen (Platzhalter ‚*‘ oder ‚%‘) in der Personen-, Projekt- oder Firmen-Suchen
  • Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
    • ‚Personen Nr.‘ wurde beim Erstellen neuer Person nicht hochgezählt.
    • In manchen Fällen konnte die Einstellungen-Aktualisierung zur Absturz der Anwendung führen.
    • Kontextmenü des Add-Ins wurde bei einigen VSTO-Versionen nicht angezeigt.

Version 1.7 (29.10.2013)

  • Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
    • Die Aktion „Senden und Exportieren“ funktionierte in Outlook 2007 in seltenen Fällen mit den IMAP-Postfächern nicht.
    • Installation-Anwendung konnte die VSTO nicht herunterladen.
    • In einigen Fällen verursachte die Installation-Anwendung den Neustart des Rechners, ohne den Benutzer danach abzufragen.
    • Nach der Deinstallation blieb der Eintrag im Hauptmenü des Outlooks 2007.

Version 1.6 (16.08.2013)

  • Unterstützung der Speicherung der Attachments in dem Dateisystem. Die Einstellungen, einschließlich der Regeln für das Erstellen der Unterordner, werden von Meffert Recruiter übernommen.
  • Einführung der neuen Personen-Eingabefelder „Berater“ und „Researcher“; Standardwerte werden aus Meffert Recruiter übernommen.
  • Anzeigetext für das Feld „Land“ in den Firmenangaben enthält jetzt das Länderkürzel.
  • Anpassungen der Feldnamen werden jetzt berücksichtigt.
  • Erkennen der Namen aus den E-Mails ist verbessert.
  • Änderung des Verfahrens, wie das Datum in die Aktivitäten übernommen wird: zuerst wird das Datum „Gesendet“ übernommen, wenn das vorhanden ist, anderenfalls das Datum „Erstellt“.
  • Anpassung der Darstellung des E-Mail-Feldes „Gesendet“ im E-Mails-Grid, wenn E-Mail noch nicht versendet wurde.
  • Entfernen den doppelten „neuen Zeilen“ aus den Notizen der neuen Aktivitäten
  • Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
    • Problem beim Verwenden der Datensatzberechtigungen mit dem MS SQL Server 2000. Sie werden jetzt nur für Meffert Recruiter der Version 7.2 und höher unterstützt.
    • Behebung eines Fehlers beim verzögerten Versenden und Exportieren, verursacht durch Null-Werte in der E-Mail-Adresse.

Version 1.5 (28.05.2013)

  • Protokolieren der Fehler ist jetzt mehr detailliert.
  • Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
    • „Personen bearbeiten“-Schaltfläche in der Personenliste war in einigen Fällen deaktiviert.
    • Auslesen der Anwendungseinstellungen funktionierte nicht.

Version 1.4 (24.05.2013)

  • Handbuch ist erneuert.
  • Die Steuerelemente-Bibliothek ist erneuert.

Version 1.3 (02.05.2013)

  • Einführung der neuen Version für Outlook 2013.
  • Zusätzliche Funktionalität in OL2013: Exportieren der E-Mails im Inline-Verfassung-Modus.
  • UI-Steuerelemente sind aktualisiert.
  • Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
    • Richtige Verarbeitung des NULL-Wertes in der Einstellungen.
    • „Personen bearbeiten“-Schaltfläche in der Personenliste war in einigen Fällen deaktiviert.
    • Firmenland wurde in einigen Fällen nicht gespeichert.

Version 1.2 (24.04.2013)

  • Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
    • Ein Windows 8 spezifisches Problem mit der Einstellungen – die Anwendung konnte konnte nicht gestartet werden.
    • Die Selektion-Änderung in Personen-Grid wurde nach der Personen-Suche nicht übernommen.
    • Problem beim „Senden und Exportieren“ im OL2010, wenn mehrere E-Mail-Konten konfiguriert sind, und auf einer der Konten konnte nicht zugegriffen werden.

Version 1.1 (10.04.2013)

  • Übertragen der vielen Einstellungen in DB (früher waren sie alle auf dem Client-Rechner gespeichert)
  • Neue Einstellung für das Ausschließen der Personen aus der Auswahl nach der E-Mails (auch mit Pattern)
  • „PLZ“-Feld für das Firmen-Erfassen eingeführt.
  • Buttons aus dem Personen-Grid-Context-Menü auf Haupt-Form angezeigt: „Zuordnen durch Suche“, „Zuordnen durch Eingabe neuer Person“, „Zuordnung löschen“, „Person bearbeiten“.
  • Buttons aus dem Attachments-Grid-Context-Menü auf Haupt-Form wieder angezeigt: „Speichern“, „Öffnen“.
  • Berücksichtigung des Berechtigungskonzeptes auf Datensatzebene.
  • Interne Verbesserungen der Anwendungslogik, die auch die Performance erhöhen.
  • Die Navigation und Befehl-Ausführung durch die Reorganisation des Fokus bei den einigen Steuerelementen verbessert.
  • Kleine Verbesserungen in der UI und Lokalisation.
  • History-Datei (diese Datei) ist eingeführt.
  • Behebung der folgenden Fehler und Probleme:
    • Beim Speichern der Dokumente wurde der Punkt (.) von der Dateierweiterungen mitgespeichert.

Version 1.0 (13.02.2013)

  • Release von der ersten Version. Hauptfeatures und Funktionalitäten in diesem Release:
    • Exportieren der einzelnen oder mehreren E-Mails nach Meffert Recruiter. Dabei können die neuen Aktivitäten flexibel angepasst werden und viele Datenangaben, so wie Projekte oder Wiedervorlage schon beim Export definiert werden. Die Personen können aufgrund der E-Mail-Daten sehr einfach ausgewählt oder erstellt werden. Auch die Anhänge können in der Meffert Recruiter übernommen werden.
    • Add-In ist für MS Outlook 2007 und 2010 verfügbar.
    • Erfassen der Personen und Firmen. Berücksichtigen der Default-Komm.Sprache in Meffert Recruiter.
    • Exportieren der mehreren E-Mails aus dem E-Mail-Explorer (Hauptfenster des Outlooks).
    • Exportieren der einzelnen E-Mails aus dem E-Mail-Lesen-Dialog.
    • Prüfen, ob die E-Mail schon exportiert wurde.
    • Senden und Exportieren der einzelnen E-Mails aus dem E-Mail-Erfassen-Dialog.
    • Setzen der Outlook-Kategorie der exportierten E-Mails.
    • Löschen der E-Mails aus dem Outlook nach dem erfolgreichen Export.
    • Globale Anwendungseinstellungen und die Outlook-Ordner bezogene Einstellungen.
    • Verfügbar in zwei Sprachen: Deutsch und Englisch.
    • Meffert Recruiter Berechtigungen für Erfassen der Daten werden berücksichtigt.
    • Fenster-Größen und Positionen werden bemerkt.
    • Handbuch in deutscher Sprache.