Meffert WebRecruiter Versionshistorie

Hier sehen Sie die Versionshistorie von Meffert WebRecruiter v2. Sofern Ihre WebRecruiter-Installation in einem unserer Partnerrechenzentren gehostet wird, veröffentlichen wir Updates automatisch.

Version 2.17 (Februar 2024)

  • Die Filterung der Zielfirmenliste im Projekt ist um den Zielfirmenstatus ergänzt. Dafür ist die Suchbox nach Firmenzusatz entfallen.
  • Der Ort im Werdegang kann aus der Tabelle der Orte gewählt werden.
  • In der Liste des Profilsammlers kann nun der Berater ausgewählt werden.
  • Der Upload von Personenfotos und Firmenlogos unterstützt nun auch bmp-Dateien.
  • Die Kürzel der Berater werden in Auswahlboxen angezeigt.
  • Bei Erstellung eines Kontakts zu einem Anruf wird die letzte genutzte Kontaktart gemerkt.
  • Verschiedene Suchoptionen wurden ergänzt (Geburtstag, Searchstepnummer, Merkmale der Firma)
  • In den Einstellungen kann der Wartungstask konfiguriert werden.

Version 2.16 (September 2023)

  • Beim Parsen von Lebensläufen können auf dem Dokumentauswahldialog die Daten des genutzten Vertrags angezeigt werden, u.a. verbleibende Parsings.
  • Die Verwaltung von Dokument-Vorlagen ist implementiert.
  • Für die Liste der gesammelten Profile im Profilsammler ist die Auswahl und Sortierung der Spalten integriert worden.
  • Die Labels für Staffing bei Projekten, Firmen und Personen können umbenannt werden.
  • Die Verwaltung von Servermail-Vorlagen ist implementiert.
  • Bei Projekten einer Firma kann nun nach Projektstatus und abgeschlossen gefiltert werden.
  • In der Spaltenauswahl für Listen werden ausgewählte Elemente zu Beginn der Liste angezeigt. Ein Filter erleichtert zudem die Auswahl der gesuchten Spalte.
  • Der Termin der Wiedervorlage kann aus der Liste heraus verändert werden.
  • Listen: Für Listen kann je Liste eingestellt werden, dass Tabellenkopfzeilen oder einzelne Spalten fixiert werden. Fixierte Tabellenköpfe sind per Globaler Einstellung als Standard aktiviert und deaktivierbar. Bei dieser Anpassung wurde auch die Positionierung des Kontextmenus in den Listen überarbeitet. Fixierte Tabellenkopfzeilen sind per Default aktiv, der Standard kann aber in den Einstellungen auf deaktiviert gestellt werden.
  • E-Mail-Editor: Die Projektauswahl kann nur noch auf dem Auswahldialog für E-Mail-Templates erfolgen.
  • Listenansicht: in Listen wird nur eine maximale Zeichenanzahl gezeigt, um zu verhindern, dass Tabellenzellen zu lang werden.
  • Bildanzeige: Die Größe von Bildern wird vor dem Anzeigeversuch geprüft, um das Überschreiten des Speicherlimits zu verhindern.

Version 2.15 (Mai 2023)

  • E-Mail-Signaturen: Signaturen können erstellt und je Vorlage zugeordnet werden. Die Definition einer Standardsignatur ist in den Einstellungen global oder je User möglich.
  • E-Mail-Vorlagen: Ein Standardprojekt kann den Vorlagen zugeordnet werden. Dabei kann auch ein Searchstep vorbelegt werden sowie Status und Grund.
  • E-Mail-Vorlagen: Die angegebene Präferenz der E-Mail-Adresse (1, 2 oder 3) wird bei Erstellung der Mail berücksichtigt.
  • Aktivitäten: In den Einstellungen kann festgelegt werden, dass das letzte verwendete Projekt bei neuen Aktivitäten aus dem Personenformular heraus vorbelegt wird.
  • Person: Kontaktdaten werden nun auf jedem Tab des Personenformulars angezeigt.
  • Projekt Einnahmen und Ausgaben: Spaltenauswahl und Excel-Export implementiert.

Version 2.14 (April 2023)

  • Profilsammler: Kontaktart und E-Mail-Zielfeld können für den Import festgelegt werden.
  • Projekt: Einnahmen und Ausgaben können innerhalb des Projektes kopiert werden.
  • Das Ergebnis gespeicherter Auswertungen kann nun clientseitig sortiert werden.
  • Volltextsuche: Die Suchmaschinenschreibweise wird nun wie in Meffert Recruiter interpretiert. Suchbegriffe die über Stopplisten des SQL Servers ausgeschlossen werden, werden angezeigt und in der Suche nicht genutzt.
  • Bei Nutzung von Azure AD kann ein Single Sign On über den Microsoft-Account eingerichtet werden.
  • Parsing: Matchingregeln können für Xing und LinkedIn erstellt werden sofern Katalogeinträge fehlen.
  • Wordvorlagen können über eine neue serverseitige Routine erstellt werden. Dieses Feature wird sukzessive verteilt.
  • Für Fotos und Logos sind nun auch Bilder im png-Format zulässig. Die Einstellungen zur automatischen Verkleinerung können angepasst werden.
  • Die Nutzung des E-Mail-Imports kann nun über globale Einstellungen eingeschränkt werden.

Version 2.13 (Januar 2023)

  • Offlimit: Die Zuordnung wurde optimiert, so dass nicht versehentlich Änderungen vorgenommen werden.
  • Tooltips können je Feld in den Feldeigenschaften definiert werden.
  • Parsing: Falls das Geschlecht nicht erkannt wurde, wird dieses auf Basis einer Datenbank zugeordnet. Die Geschwindigkeit der Datenübernahme wurde verbessert.
  • Der Editor für E-Mail wurde aktualisiert.
  • Word-Vorlagen können nun auch im Kontext Projektansprechpartner genutzt werden.
  • Defaultwerte von Notizfeldern werden angewendet.
  • E-Mail-Versand: Für die Nutzung eines GMAIL-Accounts wurde die Authentifizierung über Oauth implementiert.
  • Neue Spalten stehen in Wiedervorlageliste, Searchliste, Personenliste, Dokumentlisten etc. zur Verfügung.
  • Der Tab Honorare wurde entsprechend der Umsetzung in Meffert Recruiter auch im WebRecruiter ergänzt.

Version 2.12 (September 2022)

  • E-Mail-Templates: Funktion zum Kopieren von Vorlagen.
  • Aktivität: bei Aktivierung der Wiedervorlage wird das aktuelle Datum sowie die aktuelle Uhrzeit gesetzt.
  • Projekt und Firma: Das Eingabefeld Notizen ist nun auch auf dem Tab Projekt bzw. Firma u finden.
  • E-Mail-Versand: In der Datenbank durch den Meffert Mailer hinterlegte E-Mail-Signaturen werden beim Versand von Mails verwendet. Derzeit ist die Einstellung einer Standardsignatur pro User sowie die Verwaltung der vorhandenen Signaturen nur über den Meffert Mailer möglich. In der Verwaltung der Mail-Vorlagen ist eine Zuordnung von vorhandenen Signaturen je E-Mail-Vorlage implementiert. Priorität hat die der Vorlage zugeordnete Signatur vor der User-Signatur.
  • Person: Die Dublettenkontrolle nutzt nun das Feld Nachname zusammen mit dem Feld Vorname.
  • Dokumentenupload: Die Pflichtfeld-Einstellung wird nun auch bei Drag and Drop geprüft.
  • Benutzer: Ein abweichernder Absendername sowie eine abweichende E-Mail-Adresse kann je Benutzer für den E-Mailversand eingestellt werden.
  • Person: Feld Notizen auch auf Tab Person
  • Aktivitäten: Export zu ICS-Button auf Dialogfenster falls Termin oder Wiedervorlage aktiviert ist.
  • E-Mail-Import: Status und Grund des Projektkandidaten können gesetzt werden.
  • Datenschutz-Freigabe: Filterung nach „keine Reaktion“ ergänzt
  • Person: Button zur Berechnung der E-Mail-Adresse auf Personenformular neben Eingabefeldern ergänzt falls Template bei Firma vorhanden.
  • Tabellen mit Mehrfachauswahl: Selektion auf Mac durch Command-Taste und Mausklick.
  • Wertetabellen: Bei Nutzung der Code-Spalte wird nach SortCode und Code der Wertetabelle sortiert.
  • Formulare Person, Firma, Projekt: Bei Neuanlage wird die Enter-Taste durch Tab ersetzt. Die versehentliche Ãœbermittlung des Formulars soll so verhindert werden.
  • Projekt-Searchliste: Neue Filteroption Kandidatenstatus „offen und ohne“.
  • Profilsammler: Personen und Firmen können in der Ergebnisliste manuell zugeordnet werden.
  • Formular Person: Die Beziehungen zu anderen Personen können auf dem Tab Details erfasst werden.
  • Firmen: Die Spalte Firmenzusatz steht nun in der Firmen- und Zielfirmenliste zur Verfügung.
  • Kontakte: Die Spalte Prioritaet steht nun in den Kontaktlisten zur Verfügung.
  • Formular Person: Briefanrede und Anrede werden abhängig von der Kommunikationssprache im Formular aktualisiert. Die Nutzung der Standardkommunikationssprache aus den Feldeigenschaften wird dabei berüksichtigt.
  • Formular Person: Die Trennung von Anreden oder Briefanreden durch Semikolon wird nun genutzt, so dass mehrere Werte zur Auswahl stehen können.
  • Formular Person: Die Briefanrede kann nun explizit ausgewählt werden.
  • Wertetabellenadministration: Die Liste wird nun mit fester Breite und Scrollbalken dargestellt.
  • Administration: Anpassung der Feldeigenschaften über das Seitenmenu.

Version 2.11 (Juni 2022)

  • E-Mail-Import: Bei Import von E-Mails aus dem Posteingang werden auch Adressen aus dem Body der E-Mail erkannt und zum Import angeboten.
  • Bei Dokumentlisten werden auch mehrere Leerzeichen im Dateinamen angezeigt. Die Dateiendung wird beim Upload nicht mehr in die Bezeichnung des Dokuments geschrieben.
  • E-Mail-Templates bei Firmen implementiert – bei aktivierter Einstellung können E-Mail-Adressen bei Personen basierend auf dem eingestellten Template der Firma automatisch erzeugt werden.
  • Die Zuordnung einer Firma zu Zielfirmenliste ist nun auch aus der Firma heraus möglich
  • Button zum Erstellen eines Werdegangseintrags der aktuellen Firma einer Person (z.B. um einen Positionswechsel zu vermerken) auf dem Personenformular.
  • Die Felder Homepage und E-Mail stehen bei der Eingabe der Firma auf dem Personenformular zur Verfügung.
  • Wiedervorlage / Aktivitäten: Exportfunktion in das Internet-Kalender-Format ics über das Kontextmenü verfügbar. Diese Datei kann z.B. in Outlook gespeichert werden. Bei Aktivitäten ist diese Option nur sichtbar wenn es sich um einen Termin oder eine Wiedervorlage handelt.
  • Angepasste Sortierung nach Searchsteps im Projektverlauf
  • Lebensläufe können direkt aus der Personen-Dokumentliste geparst werden.
  • E-Mail-Import: Optimierungen für die Zwei-Faktor-Authentifizierung per Oauth
  • E-Mail-Import: neue Option zur Löschung nach erfolgreichem Import

Version 2.10 (November 2021)

  • Berechnung der Kundennummer bei Firmen
  • Die Übersicht des Projektes bietet nun einen Bereich „Statistik”, der Daten zu Projektkandiddaten und Zielfirmen anzeigt.
  • Mail-Client für E-Mail-Import aus IMAP-Postfächern
  • Meffert File eXchange: Die Freigabe bei Mailversand wurde vereinfacht. Freigaben werden erst nach Versand der E-Mail erstellt.
  • Neue Funktionen: Datensätze zusammenführen/vergleichen
  • Google-Maps Icons auch bei Firma und Projekt-Arbeitsort.
  • Das PLZ-/Ort-Verzeichnis wird bei Erfassung von PLZ/Ort im Personen-, Firmen- und Projektformular angezeigt.
  • Umkreissuche für PLZ der Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Belgien in der Personensuche.
  • Globale Einstellungen – Umschalten zwischen Administrator und Benutzermodus möglich.
  • Filtereinstellungen sind bei einem Suchergebnis in der Personenliste verfügbar.

Version 2.09 (September 2021)

  • Die Excel-Export-Funktion steht nun auch für den Projektverlauf zur Verfügung.
  • Word-Vorlagen sind nun auch für das Formular Einnahmen nutzbar. Zur Generierung muss ein Datensatz aus der Liste Einnahmen markiert sein.
  • Bei Listen mit Kontextmenü kann dies nun durch einen Rechtsklick je Datensatz angezeigt werden.
  • Einstellungen zu SMS Versand und CVparser Agent verfügbar ab Einstellungen in Version 1.8.
  • Die Auflistung der vorhandenen Freigaben für datenschutz-freigabe.de können unter Dienste aufgerufen werden.
  • Search- und Zielfirmenlisten zeigen nun die Statusfarben für Grund bzw. Zielfirmenstatus statt Personen- bzw. Projektstatus (ab Datenbanklogik 8.8.01).
  • Personenfoto und Firmenlogo: Das Browsercachings bei Aktualisierung wurde verbessert.
  • Kopierfunktionen für Projektkandidaten und Zielfirmen.
  • Testfunktion für E-Mail-Zugangsdaten (IMAP/SMTP) in Benutzerverwaltung. Dazu ist eine Aktualisierung der Datenbankstruktur notwendig.
  • Zusammenführen von mehreren Dokumenten zu einem pdf in den Dokumentlisten Person, Projekt und Firma über Listenoptionen.
  • Löschen von mehreren Dokumenten in den Dokumentlisten Person, Projekt und Firma über Listenoptionen.

Version 2.08 (Juli 2021)

  • Das Layout des WebRecruiters wurde an vielen Stellen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit verändert
  • Die Firma wird bei Erstellung einer neuen Aktivität zu einer Person automatisch in das Formular übernommen.
  • Datenbankspezifische Einstellungen (NK, Personennr, etc.) können gesetzt werden.
  • In Searchliste und Zielfirmenliste wird bei Click auf Tabellenzelleninhalte ohne Hyperlink das Eigenschaftenmodal geöffnet.
  • Der Suchoperator „zwischen” wurde bei der erweiterten Suche für weitere Felder implementiert.
  • Der Code von Wertetabellen kann durch eine Einstellung für mehrere Tabellen aktiviert werden. Dadurch wird dieser auch in den Autocompletefeldern angezeigt und bei der Autocomplete-Suche genutzt.
  • Das Level der Tabellen Sprachen, Kenntnisse und SoftSkills (Person und Projekt) kann nun direkt innerhalb der Liste verändert werden.
  • In den Merkmalen können nun die Datenfelder Text, Zahl und Datum genutzt werden und stehen auch als Suchoption bereit. Änderungen sind direkt innerhalb der Liste möglich.

Version 2.07 (März 2021)

  • Die Einfärbung von Text in Listen abhängig des Status wurde durch einen Tag am Listenanfang ersetzt
  • Einstellungen zu Meffert job eXchange können in den Einstellungen vorgenommen werden
  • Anwendungs-Einstellungen werden nun einmalig bei Anmeldung geladen
  • Firmen-Suchergebnisse können nun nach Markierung oder vollständig zu einer Zielfirmenliste hinzugefügt werden
  • Personen-Suchergebnisse können nun nach Markierung oder vollständig zu einer Searchliste hinzugefügt werden
  • Integration Meffert file eXchange

Version 2.06 (Dezember 2020)

  • Merkmale sind nun auch für Firmen nutzbar
  • Feld Hauptprojekt auf Projektformular
  • Kopierfunktion zum Duplizieren von Projekten
  • Unterstützung der Datenbank-Schema-Versionierung in Meffert WebRecruiter
  • Neue Funktion zur Information bei Neuigkeiten zur Software Meffert WebRecruiter
  • Navigation aus Aktivitäten zu Person / Firma / Projekt möglich.
  • Bearbeiten von Einstellungen pro User möglich.
  • CV-Parser Einstellungen verfügbar.
  • Setzen von Kandidateneigenschaften für mehrere Personen möglich.
  • Erstellung von Serienaktivitäten in Peronenliste und Projektsearchliste möglich.

Version 2.05 (Oktober 2020)

  • Berechtigungen für CVParser und SMS in Benutzer- und Beraterverwaltung aktiviert.
  • Bei Export von Listendaten nach Excel steht nun zur Auswahl nur selektierte Daten, die aktuell angezeigte Seite oder das komplette Ergebnis zu exportieren.
  • Wenn die Einstellung „Aktionen protokollieren“ aktiv ist, werden Export-Aktionen in der Datenbank geloggt.
  • Dokumentvorlagen (dotx, dotm) können in Meffert WebRecruiter genutzt werden sofern diese über Meffert Recruiter eingerichtet wurden und dort in der Datenbank gespeichert sind. Dieses Feature ist noch als BETA eingestuft. Wenn Sie daran interessiert sind sprechen Sie uns an, wir aktivieren dieses Feature für Sie und nehmen ihr Feedback dazu gerne entgegen.
  • Sprachen, Kenntnisse und Softskills werden auch beim Speichern des übergeordneten Formulars mitgespeichert. Zuvor wurden Einträge nur übernommen, sobald der Plus-Button genutzt wurde. Zur Hinterlegung mehrerer Werte ist der Plus-Button weiterhin notwendig.
  • Dokumente können nun innerhalb des bestehenden Dokumentendatensatzes aktualisiert werden.
  • Rote Punkte markieren vorhandene Daten in Tabs sofern diese Funktion in Einstellungen aktiviert ist (ab Logik 8.7).
  • Erweiterte Filterfunktionen in der Projekt-Searchliste verfügbar.
  • Aufbau der Kopfzeilen bei Projekten, Personen und Firmen überarbeitet.
  • Wunschtätigkeiten auf dem Tab Person -> Ziele implementiert.
  • Anordnung der Menü-Dropups/Dropdowns innerhalb von Listen angepasst, je nach Position innerhalb der Tabelle öffnet das Datensatz-Kontextmenü nach links/rechts bzw. oben/unten.
  • Projekt Einnahmen/Ausgaben: Einzelpositionen kontrolliert, Eingabe von Betrag optimiert.
  • Einstellungen können über das Administrations Menü gesetzt werden.
  • Umbenannte Datenfelder können in der Selektion zukünftig die Herkunft anzeigen. Die Herkunft wird dann in Klammern hinter dem Feld angezeigt.
  • ProjektTitel und ProjektNr sind in der Selektion mit Autocomplete-Funktionen versehen.
  • Anordnung der Notizfelder bei Person und Firma angepasst.
  • Neue Informationen in Personen- und Searchliste nutzbar (Spalten Projekte, Listen WT1-9, Quelle der Person in der Searchliste).
  • Werte setzen in Searchliste und Zielfirmenliste um Kandidaten- und Zielfirmeneigenschaften erweitert.
  • Listenoptionen in Projektsearchliste und Projekt-Targetliste verfügbar.

Version 2.04 (Mai 2020)

  • Spalte Projektstand in Projektlisten nutzbar
  • Refresh-Problem in Dashboard behoben
  • Formular Benutzer- und Beraterverwaltung – Feldlängen der Datenbanktabellen werden genutzt für Eingabefelder
  • Google Maps-Karte und -Navi zu Person per Link aufrufbar
  • Datenschutzhinweise auf Websearch ergänzt.
  • Serienmailversand aus der Searchliste möglich
  • Durch Trigger erzeugte Fehlermeldungen können in WebRecruiter angezeigt werden
  • Option zur Erstellung einer Folgeaktivität bei bestehender Aktivität (Person und Projekt werden dann übernommen)
  • Eingabefelder Datum und Text für Termine und Berechnung der Entfernung Arbeitsort/Wohnort auf Kandidateneigenschaften implementiert

Version 2.03 (März 2020)

  • Erweiterte Suche für Kandidaten und Zielfirmen
  • Detailansicht bzw. Responsive-Ansicht kann für alle Listen aktiviert werden
  • Listeneinstellungen werden je User und Liste in der Datenbank gespeichert
  • Dashboard verfügbar inklusive Benutzerkonfiguration und Administration
  • SQL-Auswertungen überarbeitet (SQL-Syntax-Highlighting, Überprüfen von Abfragen)
  • Benutzerdefinierte SQL-Statements in E-Mail Vorlagen nutzbar (kompatibel zu Meffert Mailer)
  • Erweiterte Optionen für Hauptlisten (z.B. Löschen mehrerer Datensätze)
  • Customizing Einstellungen für Felder werden aus der Datenbank übernommen
  • Ad Hoc SQL Abfragen möglich
  • Anpassbare Übersicht von Firmen und Projekten
  • Werte setzen in Listen (Personen, Projekte, Firmen)
  • Markieren mehrerer Datensätze mit Strg und Shift in Listen möglich
  • Neuer Bereich in Firmen- und Projektübersicht: Letzten 10 Aktivitäten
  • SMS Versand möglich
  • SQL-Suchfelder in erweiterter Suche
  • Neues Suchfeld für Personen, Firmen und Projekte im Header
  • Wertetabellen-Manager unter Administration verfügbar
  • Zugriffsverlauf für Datensätze
  • Diagramme stehen im Dashboard zur Verfügung
  • Xing- und LinkedIn Parsing möglich
  • Erstellen eines Personendatensatzes aus einer VCF Datei
  • Dublettencheck für VCF-Import sowie Xing- und LinkedIn Parsing
  • Neue Menüstruktur
  • Liste der Ansprechpartner auf Projekt-Übersichtsseite
  • Liste der Firmenpersonen auf Firmen-Übersichtsseite
  • E-Mail Authentifizierung (alternativ zu Token) einstellbar

Version 2.0 (September 2019)

  • Übernahme von Customizing in neuer Suchfunktion (Anpassungen der Sichtbarkeit von Datenfeldern)
  • Die Auswahl der Spalten für einzelne Listen wurde erweitert (u.a. TalentCockpit-Spalten in Searchliste, Telefonnummern in Wiedervorlageliste)
  • Neue Suchfunktion auch in Suchen nach Zielfirmen oder Bewerbern aus der Searchliste heraus
  • Excel-Export von Kontaktlisten
  • Notizen-Vorschau für Wiedervorlageliste
  • Neue Funktion: automatisierte Berechnung der Projektnummer
  • Neue Umsetzung der Pager-Logik in Versionen auf SQL Server >=2012
  • Struktur der Datenbanktabellen an weitere Formulare veröffentlicht, um eingegebene Daten besser zu validieren
  • E-Mail-Vorlagen überarbeitet – Variablen können in Links umgesetzt werden, Links werden angewendet
  • Die Ansichten der Listen auf Geräten mit geringer Displaybreite wurden optimiert
  • Oberhalb von Formularen wird wenn möglich ein Button zum Speichern oder Löschen des Datensatzes angeboten
  • Das Einlesen von Xing-Profilen wird neu gestaltet und kurzfristig wieder zur Verfügung stehen

Version 2.0 beta (März 2019)

  • Komplett überarbeitete, neue, moderne Benutzeroberfläche und Menüführung.
  • Responsive Design:
    Der neue Meffert WebRecruiter kann auf Geräten mit unterschiedlicher Bildschirmgröße verwendet werden:
    PCs, Macs, Tablets und Smartphones.
  • Integration von datenschutz-freigabe.de
  • Neue Suchfunktion:
    • Echte Volltextsuche über alle Felder.
    • Einstellbare Standard-Suchfelder, um regelmäßige Suchen schneller auszuführen.
    • Zugriff auf alle Datenfelder für die Suche über DropDown-Boxen.
    • Auch für Aktivitäten steht nun eine Volltextsuche zur Verfügung.
  • Ein Berater-Logo kann zugeordnet werden.
  • Bei Firmen kann ein Firmen-Logo gespeichert werden.
  • E-Mail-Editor:
    Bilder können nun als base64 eingebettet werden.
  • Bei Projekten können nun beliebig viele Jobbörsen zugeordnet werden.
    Diese können als Kanäle für automatische Job-Posts (Multi-Posting) verwendet werden.
  • Bei WebSearch wurde ein Link zu Xing Talentmanager eingefügt.
  • Bei Firmen sind nun die Firmenumsätze- und Mitarbeiterzahlen anzeigbar sowie die anpassbaren Merkmale.